All around the world ...

Letzte Woche auf der Messe in München ... es gab viele, tolle Herbst- und Winterkollektionen zusehen... ja tatsächlich: Herbst und Winter und jede Menge Weihnachtsartikel natürlich ... irgendwie fand ich das in diesem Jahr ganz besonders merkwürdig. Aber vielleicht lag das einfach daran, dass der Sommer noch gar nicht so richtig hier war ... und da fallen mir jegliche Gedanken an die kühleren Monate noch etwas schwer ...

Apropos Messe und Sommer-Suche ... einer der vielen kleineren oder größeren Trends heißt für mich definitiv 'All around the Globe'. Immer wieder waren wunderschöne Globen zu entdecken - die einen eher etwas nostalgisch angehaucht, die anderen sehr puristisch und modern. 

Die hier habe ich auf der Messe und anderswo entdeckt:







Irgendwelche Favoriten?


Images
1, 4, 6 atmosphere |  2, 3  Hübsch A/S
5 via designboom, Design: Kristoffer Zeuthen 
7 via Trendenser, Foto: Frida Ramstedt  |  8  Michele Varian





Zauberhaftes Ferienhaus

So, bevor ich mich morgen auf den Weg nach München mache, zeige ich Euch noch schnell die (schon längst versprochenen) Bilder des hübschen Ferienhauses, in dem ich gewohnt habe, als ich neulich für ein paar Tage an der Nordsee war. Die Emma - den Laden mit den traumschönen skandinavischen Wohnaccessoires, den ich bei dieser Gelegenheit auch entdeckte, habe ich Euch ja hier schon gezeigt.

Das Haus ist ein altes Fischerhaus und es war das erste, das direkt hinter dem Deich in Tönning gebaut wurde und noch heute gelangt man vom Garten aus über ein paar wenige Stufen auf den Deich hinauf.






Bei nicht ganz so schönem Wetter habe ich hier gesessen, gelesen und in den Wohnzeitschriften, die im Haus reichlich vorhanden sind, geblättert und geschmökert. Ganz besonders herrlich ist es hier aber am Morgen, wenn die Sonne hinter dem Deich aufgeht und einem direkt ins Gesicht blinzelt ... oder am Abend, wenn man nach einem anstrengenden Urlaubstag ;) hier die Füße hochlegt und aus dem Fenster schaut und nichts als Himmel und Deich sieht ... ich jedenfalls habe hier Stuuuuunden verbracht.

Falls auch Euch das Haus gefällt und Ihr Lust habt, es für ein paar Tage mieten, dann schreibt mir einfach. Ich leite Eure Mail gerne an die Besitzerin weiter :)
Neben der Wohn- und Essküche mit wirklich allem, was man braucht, dem Wohnzimmer und einem Bad mit Dusche im Erdgeschoss, gibt es in der oberen Etage außer meinem absoluten Lieblingsplatz noch 2 Schlafzimmer - eines mit einem großen Doppelbett (1,80 m breit) und eines mit einem 1,40 breiten Bett.


Euch schon jetzt ein zauberschönes und sonniges Wochenende.

 Lysann


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...