I'm SO in love with ... Paris

oder: ein toller Blog, entzückende Bilder und ein wunderschönes Buch


Ich erinnere mich noch sehr genau an meinen ersten Besuch in Paris und auch an den Moment als ich diese Stadt an jenem bewölkten aber warmen Novembertag zum allerersten Mal, natürlich vom Eiffelturm aus, von oben sah - all die hellen Fassaden und grauen Dächer, die ich so beeindruckend schön fand. Monochrom und doch ebenso elegant wie die Menschen, die mir in den kleinen Gassen, auf den Straßen und Plätzen begegneten.



Viel später irgendwann entdeckte ich dann Nicholes Blog und damit auch ihre Leidenschaft für die Stadt der Liebe, die sie in ganz zauberhaften und detailverliebten Bilder festhält. Für mich gehören sie zu den schönsten Aufnahmen, die ich je von Paris gesehen habe. Wirklich eine wundervoller und entzückender als die andere ... viele hinreißende kleine Details, die so ganz typisch für diese Stadt sind und magische Momente, wie man sie wohl tatsächlich nur dort entdecken und erleben kann. 

Einfach Paris eben ...



Sind die Bilder nicht zauberhaft? Jedes einzelne von ihnen ist so liebevoll eingefangen, dass ich sogleich große Lust bekomme, mich (endlich mal wieder) auf den Weg nach Paris zu machen. Aber immerhin, das Schwelgen in unvergesslichen Erinnerungen an den letzten Besuch ist zumindest ein kleiner Trost und außerdem kann ich mich ja schon mal auf die nächste Reise dorthin freuen. Wann auch immer sie stattfinden wird ...



Und wenn auch Eure letzte Reise schon einige Zeit zurück liegt, es bis zur nächsten noch ein Weile dauert oder Paris einfach gerade unerreichbar zu sein scheint, Ihr aber dennoch jetzt auf den Zauber dieser ach so schönen Stadt nicht verzichten wollt, dann sei Euch Nicholes Buch ans Herz gelegt. Ja - ein ganz Buch voll mit diesen und vielen, vielen weiteren wunderbaren Bildern einer Stadt, die uns wohl alle irgendwie berührt.
Übrigens könnt Ihr einzelne Bilder hier erwerben.

 


All images: Nichole Robertson. Thank you so much.



Lysann
x





7 comments:

  1. I'm so in love with ...this book!!!

    ReplyDelete
  2. I was just looking at her book yesterday. :) I'm absolutely in love with it.

    ReplyDelete
  3. Thank so much for your comments, Elena and Danie! It's so true, that all you can do is being in love with this book :)

    ReplyDelete
  4. Hello!

    Me too! Paris is wonderful and in so many ways. I just adore the architecture, the history (even the rough patches!), the food, the fashion and just generally the feel in the air when walking around. Isle de la Cite and Isle St Louise are amongst my favourite areas, as is Montmartre and St Germain... sigh.

    This book is such a lovely addition to the library isn't it!?

    Have a wonderful ending to the week.

    xx Charlotta
    Space for Inspiration

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Charlotta,

      thank you so much for lovely words. You're SO right, Paris is just wonderful...Seems it's high time to travel there again :)

      And yes, the book a really great addition to any library and I'm sure I'll thumb through the book quite often. Nichole is doing such an amazing work and has a really great eye for all the little and adorable details.

      Have wonderful days and a lovely weekend ahead.
      Lysann x

      Delete
  5. Wuenderschoen! Ich liebe Paris und diese Fotos sind unglaublich toll... Ich vermisse meine Zeit in Europe, und zetzt noch mehr. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar, Barbara. Es stimmt, Europa ist wunderschön und es gibt soviel zu entdecken hier...
      Ganz herzliche Grüße zu Dir auf die andere Seite dieses wundervollen Planeten.
      x

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...