Yin and Yang


Zu diesem Post gibt es eine zauberhafte Geschichte, die ich an dieser Stelle einfach unbedingt erzählen möchte, denn ohne sie wäre dieser Post nämlich nicht vollständig - auch wenn dies gar nicht so beabsichtigt war. 
In der letzten Woche fanden sich nach und nach all die folgenden Bilder zusammen - irgendwie schien sich in meinem Kopf ein ganz bestimmtes Farbschema festgesetzt zu haben, das Ausdruck finden wollte. Wann immer ich über ein 'passendes' Bild stolperte, konnte ich nicht umhin, es zu bemerken. Es zog meine Augen einfach magisch an, ich hatte gar keine Chance es zu übersehen und sofort es landete auf meinem imaginären Moodboard. Wozu und wofür, wusste ich nicht. Ich musste meinem Impuls einfach folgen, wohin er auch immer mich führen mochte.


left: unknown. I would love to credit, so please let me know, if you should know 
right: from this book

Dass die Bilder den perfekten Gegenpol zu einem Post einer unglaublich liebenswerten und ebenso talentierten Bloggerin und Online-Freundin [was für ein Wort ?!] bilden und mit ihm zusammen eine Einheit werden sollten, war für mich noch nicht abzusehen ... fiel dies doch in die Kategorie 'die wunderbaren und wundervollen Zufälle des Universums'. Aber dazu später ...


unknown. I would love to credit, so please let me know, if you should know  |  Foto: Manuel Zublena via  |  Egg  Chair by Fritz Hansen  |  Atelier Katu  |  Peggy Wong


Nun, jedenfalls fügten sich die Bilder eins ums andere zu einer eindrucksvollen Sammlung zusammen, bei der erdige und golden braune Farbtöne auf verschiedene Nuancen von Grau treffen. Sehr elegant und edel und trotzdem nicht abgehoben - 'geerdet' eben. Dafür sorgen schon allein die natürlichen oder gar naturbelassenen Texturen, Formen und Strukturen - der hölzerne Steg im See, die raue Oberfläche der mit Stein verblendeten Wand, die geschwungenen und gewundenen Ranken des Weins, die spezielle Haptik asiatischer Keramik und natürlich die eindrucksvolle Sanddüne - und dennoch: ohne Weiß und schwarz wäre das Alles wohl unvollständig und gar ein wenig langweilig. Es scheint so zu sein, dass die beiden Pole jedes Bild erst wirklich vollenden - so klein der Anteil beider auch immer ist.


Both unknown. I would love to credit, so please let me know, if you should know.

So, nun aber zurück zur Geschichte ... vorgestern Nachmittag war ich gerade dabei, die Bilder für den Post vorzubereiten, als die Info herein flatterte, dass soeben Iros neuer Post online gegangen ist, und da ich ihren Blog und ihre hinreißende Art zu schreiben einfach liebe, musste ich ihn mir natürlich sofort anschauen und als ich die Bilder sah, traute ich meinen Augen kaum ... sie waren der perfekte Gegenpol zu den Bildern, die ich selbst gerade kurz zuvor auf meinem Bildschirm hatte. Das Yin zu Iros Yang, quasi. Eigentlich müssten wir alle Bilder zu einer gemeinsamen Collage zusammenfügen. Was meinst Du dazu, Ivy? Ganz sicher wäre das sehr spannend. 
Bis dahin schaut unbedingt hier, fügt in Gedanken selbst beides zusammen und nehmt wahr, was passiert ... und lasst es mich wissen, wenn Ihr mögt.

Ich finde solche Momente einfach so grandios, so wunderbar, zauberhaft und wahrhaft berührend. Oft berühren sie mich so sehr, dass ich es kaum fassen oder gar in Worten ausdrücken kann ... und mir die Tränen in den Augen stehen.
Und Dir, meine liebe Iro, danke ich einfach von Herzen für all die Inspiration, die Du durch Deinen Blog, Deine wunderschönen Bilder, vor allem aber durch Deine Persönlichkeit und Deine Präsenz (nicht nur) mir schenkst.


Einen wunderbaren Abend und zahllose magische Momente.

x  Lysann





8 comments:

  1. es würde besser wenn ich auf Deutsch schreiben konnte, aber ich finde es etwas schwierig mein Gefühl richtig im Wörter zu bringen...

    so my dear Lysann, thank you kindly for mentioning my work & blog in your post. It's beautifully put together & I can see the talented way in which you combine pictures together.

    and then all this about yin & yang... just precious my dear.

    I hope that more poeple will be soon commenting here, still with your posts being mainly in German, it might take a while till your audience comes out of the corners and actively participates.

    Sending you much love.
    We'll keep in touch.
    Iro

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank YOU so much, my dear Iro, for your lovely comment and all your amazing support in general. I draw endless inspiration, motivation and encouragement from our friendship, which truely means so much to me.

      A warm, warm hug to you and let's see and also happen, what possibilities are about to unfold for both of us in the future ;)

      Much love.
      Lysann

      Delete
  2. Toll!!! Lysann, Du hast ein großartiges Gefühlt für Farbe und Form. Du inspirierst mich täglich.
    Lieber Gruss,
    Imke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Imke,
      hab ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Deine Besuche hier. Ich freu mich riesig, dass dies ein Ort ist, an dem Du Inspiration findest. Posts wie dieser machen mir auch selbst immer ganz besondere Freude.
      Herzliche Grüße
      Lysann

      Delete
  3. I love this post for so many reasons... First, your image combos are just breathtaking, the first one being may favourite. Next, the ying and yang to Iro's post - that just really made me smile :) Iro is a dear friend of mine as well. Heehee ... blogging is fun and surprising!

    I just really can't stop looking at these images you put together. They speak to me so strongly.

    Great post! Xx.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Holly, thank you SO much for your lovely praise as well as for your regular visits and comments here. I'm myself totally in love with the images above, too.
      Indeed, blogging is really exciting and it's so amazing to see, how like minded people are finding one another here in the blog world! And the way this post was created was incredible wonderful and it made this one so very special.

      Thanks again and see you soon ... here or at your blog or somewhere else ;)

      Have a lovely weekend.
      XO

      Delete
  4. Lysann, diese Post ist einfach fantastisch! Klasse! lg

    Maria

    ReplyDelete
  5. Danke Maria für Deine lieben Worte! Schön, dass Dir dieser Post auch so gut gefällt :)

    Liebe Grüße
    Lysann

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...