Finding inspiration ...



Ich liebe Moodboards.
Einerseits sind sie wundervolle Helfer, um Bilder, Zeitungsschnipsel, Materialproben und Farbmuster zu einem bestimmten Thema oder einem konkreten Projekt zu sammeln, zu ordnen und zu beobachten wie sich die Stimmung mit jedem Stück, das man hinzufügt oder aber wieder entfernt, ändert. Ein sehr spannender Prozess, der mitunter über einen längeren Zeitraum gehen kann.

Nun - und neben dieser ganz praktischen Seite, vor allem dann, wenn man an kreativen Projekten arbeitet, haben Moodboards natürlich auch eine äußerst dekorative Seite - sie selbst sind nämlich echte Schmuckstücke ...


via


via


via






4 comments:

  1. Hallo
    Ich habe soeben deinen blog entdeckt - und ich liebe ebenfalls moodboards.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir beim Blechner eine grosse Tafel machen lassen, so 1,10 auf 1m und darauf wird alles geplant.
    Ich habe jetzt auch ein Auge bekommen für witzige Magnete - dann machts halt gleich nochmal soviel Spaß. Die Boards, die du eingestellt hast, sind das deine? Sie sehen extrem ordentlich aus - wow -. Einfach schön.
    Einen tollen Tag für dich
    LG
    SuB

    ReplyDelete
  2. Beautiful office inspiration! Love the last image
    x kat

    ReplyDelete
  3. witzig, habe heute unabhängig mein moodboard gepostet! lg nana

    ReplyDelete
  4. Moodboards sind toll! Der letzte Arbeitsplatz und die Klemmbretter gefallen mir am besten, schade nur, dass ich meinen Arbeitsplatz nie so ordentlich halten kann ;)

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...