Resolutions for 2012 - N°3

Liebevoll, nett und verständnisvoll zu sich selbst zu sein, ist oft sehr viel schwieriger, als man zunächst denken mag, oder?

Manchmal sind wir ungnädig mit uns selbst zu sein, einfach nur, weil etwas nicht gleich oder nicht ganz so gelingt, wie wir es uns wünschen oder weil wir etwas tun, das wir -so glauben wir hinterher- besser doch nicht hätten tun sollen oder weil wir vielleicht mal wieder zu ungeduldig waren oder weil wir glauben, das wir etwas nicht gut genug getan haben und jemand anderes es ganz sicher sooo viel besser/schneller/leichter hinbekommen hätte als wir oder ... oder ... oder ...

Und wie oft treiben wir uns selbst an, irgend etwas zu tun statt einfach mal nur die Seele baumeln und sie unseren Tag 'organisieren' zu lassen und dem zu nachzugehen, wozu wir wirklich (!) Lust haben - vielleicht ein Buch zu lesen, sich was schönes anzusehen, tanzen zu gehen oder einfach mal gar nichts zu tun.
Wir sollten uns viel öfter selbst verwöhnen - mit Zeit, Verständnis, Geduld und Achtsamkeit.




Einen wunderschönen Tag.

Lysann


Edit 14.01. : ein paar wunderbare Gedanken gibt es auch hier.


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...