Hübsch | Tendencies 2012 oder: Where Happiness lives

Morgen beginnt in München mit der 'Trendset' die erste Messe in diesem Jahr und viele nationale und internationale Firmen zeigen hier ihre neuen Sommerkollektionen zum allerersten Mal der Öffenlichkeit.  Ich freue mich sehr darauf, neue traumschöne Produkte zu entdecken und schon jetzt  - wenigstens kurz - in die Wärme und Leichtigkeit des Sommers eintauchen zu können.

Eine der neuen Kollektionen für Sommer 2012 darf ich Euch hier und heute aber schon zeigen - als virtuelle Premiere sozusagen ... 
Ich weiß, dass ich jetzt gleich so einige Male "Oh, wie hübsch..." würde hören können, wenn ich es hören könnte ... In der Tat, es gibt wohl kaum ein besseres Wort, um die Produkte von HÜBSCH aus Dänemark zu beschreiben.




Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass im Wort HÜBSCH ein Lächeln verborgen ist? Nein? Dann seht mal das 'Ü' nicht als 'klassischen' Buchstaben ... erkennt ihr es - dieses große und sehr freudige Lächeln?
Und da die beiden Dänen Flemming Hussak und Daniel Henriksen diesen Gedanken einfach lieben und es wirklich perfekt zu ihrer Philosophie passt, gaben sie ihrer Firma genau diesen Namen - HÜBSCH. Jedem, dem sie diese Geschichte erzählen, zaubern sie ein Lächeln aufs Gesicht sowie Euch gerade auch, oder?

In München stellen die Beiden ihre erst zweite Sommerkollektion vor und schon jetzt kann man sehr klar ihren eigenen Stil erkennen. Ein ganz spezieller Mix aus Vintage, Shabby Chic und klassischen Elementen des Industriedesign, die jedoch zunächst noch mit einem Hauch Nostalgie versehen werden, macht ihre Kollektionen einfach unverwechselbar.




Ganz typisch für Hübsch ist es auch, auf die ursprüngliche Schönheit der Materialien selbst zu setzen und so sind rohes, naturbelassenes Holz, Zink, Korb, Sisal, Wolle und seit dieser Saison auch Leder immer wieder in den Kollektionen zu finden, aber natürlich auch Glas und Keramik.




Eines meiner absoluten Lieblingsstücke muss ich Euch auf jeden Fall noch zeigen - ein Stück, das einen über viele Jahre und Jahrzehnte begleiten kann, eines, das mit jedem Tag und jeder Spur, die sein Gebrauch und irgendwie damit ja auch unser Leben an ihm hinterlässt, noch schöner wird als es sowieso schon ist.





Die hübsche Kollektion von Hübsch :) ist so vielfältig, dass es mir wirklich unglaublich schwer gefallen ist, hier nur eine Auswahl zu bringen. Es gäbe noch so viel mehr zu zeigen: wunderschöne Kommoden und Konsolen, Hocker und Tischchen, Kissen und Decken, Dosen, Schachteln, traumhafte Leuchten, Truhen und Körbe, entzückende kleine Accessoires wie Vasen, Kerzenleuchter und Gläser aber auch Spiegel, Bilderrahmen und Regale - alles äußerst hübsche Sachen, die das Zuhause noch ein wenig schöner machen.






"Wir möchten den Menschen Freude bringen", sagen Flemming Hussak und Daniel Henriksen, "und mit unseren Produkten den Alltag der Menschen ein bisschen schöner machen und so vielleicht sogar die Menschen ein bisschen fröhlicher."  Where Happiness lives ... eben.

all images: Hübsch


A happy day everyone!

Lysann


3 comments:

  1. Wie hübsch ist das denn?! :) Gerade Deinen Blog entdeckt. Gefällt mir! Komme jetzt öfter vorbei. Alles Liebe!

    ReplyDelete
  2. Das freut mich sehr, Rike.
    Vielen lieben Dank und Herzlich Willkommen hier :)

    ReplyDelete
  3. Liebe Lysann,

    ich habe vor kurzem Deinen tollen Blog entdeckt - sehr schöne Bilder und Produkte zeigst Du. Die Sachen von Hübsch gefallen mir sehr gut, und ich bin gespannt, welche Eindrücke Du sonst noch von der Messe mitbringst.

    Viele liebe Grüße und bis bald!
    Deine Julie

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...