Design Celebration: Louise Roe

Dass aus Dänemark wunderschönes und zudem auch sehr funktionales Design kommt, ist ja mittlerweile allgemein bekannt und als ich vor kurzem über die Webseite von Louise Roe Design Essentials stolperte, bestätigte sich dies einmal mehr.

Schon beim allerersten Blick auf die Bilder berührte mich die beinahe unglaubliche Harmonie, die sie vermitteln. Auf eine ganz zauberhafte Weise fangen sie die Ausstrahlung der Produkte ein.


Mit viel Feingefühl spielt Louise Roe, die in Kopenhagen lebt, mit Materialien, Formen, Farben und Strukturen - immer auf der Suche nach der Mitte zwischen den Polen. Und dabei ist es egal, ob es um die Balance von hell und dunkel, Strenge und Verspieltheit, Natur und Urbanität, Funktionalität und Design geht.

Kissen gibt es in vielen, vielen Varianten: gestrickt, gewebt, geflochten, in zarten Pastellfarben oder mit außergewöhnlichen Motiven bedruckt, kleine für's Sofa oder große für den Boden, aus Wolle, Kaschmir, Leinen oder Leder.

 
Ihre Liebe gilt den Dingen, die uns täglich umgeben, die ein Teil unseres Lebens sind und so macht es für Louise Roe keinen Unterschied, ob sie Wohnaccessoires, Kissen und Decken oder Kleidung und Taschen entwirft. Ihre Produkte sollen all unsere Sinne ansprechen und wir sollen uns einfach wohlfühlen mit ihnen - ob sie nun unsere Räume zieren oder wir sie am Körper tragen, ist dabei unerheblich.


Ganz wundervoll beschreibt sie ihre Philosophie, die mich selbst sehr berührt, hier.


Einen wundervollen Tag.
Lysann


All images: Louise Roe 


2 comments:

  1. Wunderschöne Dinge hast Du zusammengestellt. Mir gefallen diese Farbtöne auch sehr gut!
    Alles liebe
    Yvonne

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...