EINS | 3punktf





NORD UND SÜD

... so nannte Melanie Follmer vom Label 3punktf die beiden Linien ihrer Kollektion.
























Die 'Nord' ist die edle, schlichte und feine der beiden Linien. Sie wird aus dunklem Ton und in anthrazit-matt und weiß-glänzend gearbeitet, in ganz klaren und reduzierten Formen ohne viel Schnickschnack.

Der Gegenpol dazu sind die etwas runder, kräftiger und ländlicher anmutenden Keramiken der Serie 'Süd', bei der die Teller, Tassen, Schalen und Schüsseln in frischen, fröhlichen und glänzenden Farben wie türkis, grün und rosa gehalten sind.

Und da beide Kollektionen die gleiche Handschrift tragen, braucht man sich nicht für die eine und gegen die andere entscheiden, sondern kann nach Lust und Laune beide miteinander kombinieren.

 










Alles, was Ihr bei 3punktf findet, ist frei auf der Töpferscheibe gedreht:
*Schüsseln und Schälchen für alle Fälle: die größeren für Salat und Obst, die
  mittleren für Suppe und Müsli vielleicht, die kleinen für Dips und Tapas oder für
  was ganz anderes
*Teller: große, mittlere, tiefe, flache und auch winzig kleine
*Becher, Tassen, Platten, Vasen und allerlei andere wunderhübsche Sachen

Etwas muss ich Euch aber dann doch noch zeigen - nämlich diese zuckersüßen Mini-Etageren, die es in mehreren Größen, Formen und Farben gibt. Auf der Kleinsten von ihnen, die gerade mal 5,5 cm groß und 3,5 cm hoch ist, ist Platz für die Lieblingshimbeere oder die Lieblingspraline oder den Lieblingskandiszuckerkrümel und auf die Größte der Kleinen passt auch schon mal das Lieblingstörtchen oder der Lieblingscupcake.










Alle Teile sind übrigens aus Steinzeug und absolut alltagstauglich - sie dürfen nämlich in die Spülmaschine.

Die ganze Auswahl gibt es im Onlineshop von 3punktf.

All images: 3punktf





Lysann
 

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...